aktiv im Norden hat nachgefragt: „Was machen Sie über Ostern?“
Laura Heß (31), Personalreferentin aus Spandowerhagen:
Längere Feiertagswochenenden nutzen wir traditionell für Familientreffen. Mit meinem Mann und der Tochter fahre ich diesmal über Ostern nach Schierke im Harz. Insgesamt haben sich 16 Verwandte angesagt, die aus allen Ecken Deutschlands kommen. Uns allen ist es ein inniges Bedürfnis, die freie Zeit gemeinsam zu verbringen.
Jonas Eckert (27), Entwicklungsingenieur für Wärmepumpen aus Hamburg:
So ganz genau wissen wir noch nicht, was wir über Ostern machen, aber da meine Freundin zu der Zeit Geburtstag hat, plane ich eine kleinere Reise auf jeden Fall schon mal ein. Die Ostsee ist ja von Hamburg aus ziemlich schnell zu erreichen, vielleicht ist das Wetter dann auch schon etwas freundlicher, und wir verbringen einige Tage an der See.
Andreas Greger (61), Ausbildungsleiter aus Wolgast:
Ostern werde ich auf einer Kanaren-Kreuzfahrt verbringen. Mit der „Aida Stella“ steche ich für neun Tage in See. Es ist meine fünfte Schiffsreise, die ich als eine gute Möglichkeit entdeckt habe, vom Alltag abzuschalten. Dabei liege ich am liebsten auf dem Sonnendeck, lese Science-Fiction-Romane und höre zugleich elektronische Musik. Im Herbst geht es nach Griechenland und Zypern, wieder mit dem Schiff.
Thomas Messerschmidt (51), Kundendiensttechniker aus Braunschweig:
Meine Frau und ich werden die Feiertage nutzen und eine Woche nach Ägypten fahren. Wir buchen Sommer, Sonne und Strand und ziehen die warme Jahreszeit ein bisschen nach vorn. Während der Woche sind unsere großen Kinder zu Hause und hüten Haus und unsere vier Hunde. Nächstes Jahr fahren dann wieder die Kinder und wir bleiben daheim.
Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.
Alle Beiträge des Autors