Sebastian Peters (47), bislang Managing Director Premium Aerotec (PAG), übernahm Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung der Airbus Operations GmbH sowie die Leitung des Value Stream Managements (VSM) und der weltweiten Endmontagelinien im A320-Programm. Im VSM wird die gesamte Produktion der A320-Familie gesteuert. Peters ist seit 2019 bei Airbus und leitete zuvor die weltweite Logistik. Er folgt auf Gerd Weber, der die Programmleitung A400M bei Airbus Defence and Space übernahm.
Weber leitete seit 2019 die A320-Endmontagelinien und zusätzlich seit drei Jahren das VSM. André Walter, Chef der zivilen Airbus-Produktion in Deutschland und CEO der Airbus Aerostructures GmbH, übernahm bei PAG die Geschäfte und vorerst auch die operative Leitung.
Melanie Bergmann wurde als Nachfolgerin von Marco Wagner Arbeitsdirektorin in der Geschäftsführung der Airbus Operations GmbH. Sie ist seit 2010 bei Airbus und hat bereits mehrere Positionen im Airbus-Personalbereich bekleidet.
Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.
Alle Beiträge des Autors