Nieselregen, grauer Himmel, fieser Wind – Herbst in Norddeutschland. Genau der richtige Zeitpunkt, um schwimmen zu gehen. Wer dabei an kaltes Wasser und blaue Lippen denkt, kann aufatmen. Moderne Erlebnisbäder sind gut temperiert, bieten warmes Wasser und kuschelige Saunen.
Die Auswahl ist groß: Relaxen im skandinavischen oder japanischen Stil, zwischen fliegenden Dinosauriern oder unter tropischen Palmen, in historischem Ambiente oder in modernem Design, drinnen oder draußen. Zum Standard gehören Wasserrutschen, Sprudeldüsen, eine großzügige Saunalandschaft und ein Spielebereich für die Kleinsten.
Größere Bäder bieten oft noch Wellenbäder oder eine Indoor-Surfanlage an. Während die Kleinen hier planschen, dösen die Erwachsenen auf Liegestühlen oder lassen sich von Massagedüsen im Wasser Verspannungen wegblubbern. Wer will da noch in den Süden fliegen?
Hamburg
Ganz neu ist die Schwimmhalle Inselpark in Wilhelmsburg, der Klassiker ist das historische Holthusenbad. Auch viele andere Stadtteilbäder haben einen individuellen Charakter.
baederland.de
Bremen
Eine gute Auswahl unterschiedlicher Bäder für jeden Geschmack, besonders breit ist das Erlebnisangebot in Vegesack.
bremer-baeder.de
Schleswig-Holstein
Das riesige Badeparadies Weissenhäuser Strand punktet mit einem subtropischen Ambiente unter Palmen. Superlange Rutschen und tolle Wasserspielanlagen für die Kleinen, diverse Saunen für die Großen.
weissenhaeuserstrand.de
Niedersachsen
Im Gezeitenland Borkum sorgt die einzige Indoor-Surfanlage des Nordens für Spaß. Außerdem gibt’s eine Riesenrutsche, großzügige Pools und Saunaanlagen sowie Thalasso-Behandlungen.
gezeitenland.de
Mecklenburg-Vorpommern
Das Wonnemar in Wismar lockt mit Wellenbad, Wasserkanonen und einem breiten Rutschenangebot. Relaxen kann man im tropischen Palmengarten, in der schwedischen Saunalandschaft und dem kürzlich neu gestalteten Spa-Bereich.
wonnemar.de