Zu den sportlichen Highlights der Hansestadt Hamburg zählt seit Jahren der jährliche Triathlon, der mit seinen rund 10.000 Teilnehmern mittlerweile als größter Triathlon-Wettbewerb der Welt gilt. Die Betriebssportler des Intralogistik-Spezialisten Still waren von Anfang an dabei und beeindruckten auch diesmal mit ihrer Performance. Am ersten Tag sicherten sich die Still-Teams beim Firmencup die Ränge eins und drei (aus mehr als 100 teilnehmenden Teams), und am zweiten Tag holte sich die Teamstaffel über die olympische Distanz den ersten Platz in der Firmenwertung. Respekt!
Einsatz zeigten auch die Mitarbeiter von Nexperia, die einige Wochen zuvor beim Hamburger Marathon gestartet waren. Sie traten mit mehreren Vier-Personen-Staffeln an und liefen jeweils eine Strecke von rund zehn Kilometern.
Hafenläufe in Hamburg und in Rostock
Ein weiterer Höhepunkt der Hamburger Sport-Events ist der jährliche „HafenCity Run“, an dem diesmal rund 500 Teams mit insgesamt 17.200 Läufern teilnahmen. Unter anderem dabei: Mitarbeiter von Hoppe Marine, die mit zahlreichen Angehörigen antraten.
Und auch im Rostocker Hafen wurde wieder fleißig gelaufen. Dort waren bei der 15. Auflage des jährlichen Firmenlaufs neun Vierer-Teams von EEW SPC und fünf Teams von Tamsen Maritim am Start.
Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.
Alle Beiträge des Autors