Anfang September konnten Hamburgs Firmen erneut ihren Sportsgeist unter Beweis stellen: Beim B2Run durch den Altonaer Volkspark gingen Mitarbeiter aus 343 Betrieben gemeinsam auf die rund 5,6 Kilometer lange Laufstrecke.

Pro Team wurde ein Baum gepflanzt

Insgesamt waren diesmal etwa 7.000 Teilnehmer am Start. Highlight war der Zieleinlauf in das Volksparkstadion Hamburg. Mit ihrer Teilnahme haben die Sportler automatisch etwas Gutes getan, denn pro Team wird ein Baum gepflanzt. Zudem hatten die Teilnehmenden im Vorfeld die Möglichkeit, sich als Charity-Starter anzumelden und somit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Unter anderem wurden wie in jedem Jahr „die Fittesten“, also die teilnahmestärksten Betriebe, in den Kategorien KMU, Firma und Konzern geehrt. „Fittestes KMU“ war die Avionic Design GmbH mit 34 Startern, „Fitteste Firma“ war Getriebebau Nord mit 158 Startern, und die Auszeichnung „Fittester Konzern“ ging an Airbus Operations Hamburg mit der unglaublichen Zahl von 575 (!) Startern. Spitze war Airbus zudem in der Mannschaftswertung, das Unternehmen stellte das schnellste Frauen- und das schnellste Männer-Team.

Gut vertreten waren auch die Unternehmen Siemens und Löwenstein Medical.

Clemens von Frentz
Leiter aktiv-Redaktion Nord

Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.

Alle Beiträge des Autors