Anne Lau (39), Marketingmanagerin aus Rövershagen:

Ich gehöre zu den Menschen, die Grillen mögen. In der warmen Jahreszeit ist mein Gasgrill regelmäßig beliebter Treffpunkt für die Familie und Freunde. Wir kommen zusammen und verbringen gemeinsam eine gute Zeit. Dann bringt jeder etwas zu essen mit und legt das auf den Grill, was er gerne mag. Ich bevorzuge Fisch, Garnelen und Champignons mit Feta, aber auch Bio-Fleisch vom Schäfer und Wild vom Förster aus der Region.

Marvin Krüger (28), Ausbilder aus Kiel:

Selbst grillen mag ich gar nicht, denn der Grill- und Rauchgeruch in den Klamotten und Haaren stört mich einfach. Wenn ich aber nur als Genießer dabei bin, greife ich viel lieber zu Fleisch als zu Wurst, die ich meistens sogar ablehne. Mit einem guten Grillkäse bin ich auch zufrieden. Meine liebste Beilage zum Grillen sind die Knoblauch-Ecken von Knack & Back. Die sind wirklich lecker.

Luisa Heskamp (31), Kommunikationsmitarbeiterin aus Cuxhaven:

Ich mag Grillen und alles, was damit verbunden ist: die entspannte Atmosphäre an warmen Sommerabenden, das Zusammensein mit der Familie und Freunden und das leckere Essen in gemütlicher Runde. Es muss auch nicht immer Fleisch oder Wurst sein; Gemüse in allen Varianten und Fisch vom Grill finde ich genauso gut.

Nico Sykowski (29), Fachkraft für Lagerlogistik aus Hamburg:

Ja, ich finde Grillen toll, am liebsten im Frühling und im Sommer, weil das die schönste Zeit dafür ist, am besten mit Freunden oder mit der Familie. Meistens kommt Fleisch auf den Rost, aber manchmal auch Mais oder anderes Gemüse. Und ab und zu landet auch ein Fisch auf dem Gril, wenn ein Kollege beim Angeln erfolgreich war.