Alle zwei Jahre lädt Desma Schuhmaschinen Branchenvertreter aus aller Welt zu einer zweitägigen Hausmesse in Achim bei Bremen ein, um sich mit ihnen über neueste Entwicklungen und Technologien auszutauschen. Diesmal lautete das Motto: „Pioneering. Together.“

Und wie schon in den vergangenen Jahren war die Messe auf dem weitläufigen Firmengelände ein voller Erfolg. Der kaufmännische Geschäftsführer Klaus Freese: „Wir haben etwa 800 Gäste aus dem In- und Ausland gezählt und konnten 57 internationale Mitaussteller begrüßen. Damit haben wir neue Rekordzahlen erreicht.“

Das Unternehmen hatte die vergangenen Monate genutzt, um ein umfangreiches Programm für die Besucher vorzubereiten. „Es gab rund 20 Live-Vorführungen, Fachvorträge und Präsentationen“, so der für Technik verantwortliche Geschäftsführer Christian Decker. „Dabei standen die Themen Innovation, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz im Vordergrund.“

Auch Vertreter großer Konzerne waren dabei

Zu den langjährigen Ausstellern der Hausmesse gehören unter anderem Materialhersteller wie BASF und Huntsman. „Wir arbeiten eng mit den Desma-Entwicklern zusammen“, so Felix Willenbrink, Marketingmanager von BASF. „Das Großartige an der Messe ist, dass man dort unsere gemeinsamen Projekte in Aktion sehen kann.“

Clemens von Frentz
Leiter aktiv-Redaktion Nord

Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.

Alle Beiträge des Autors